top of page
IMG_4560_edited.jpg

Zeit für dich

RETREAT

Yoga & Entspannung auf dem Land

2. - 5. März 2023
Landurlaub Holthusen in Brake

Ein Wochenende nur für dich!

nitish-meena-s7rU_y27PJU-unsplash.jpg
FeWo_Holthusen_02.jpeg

Das Yoga Retreat 

Du bist auf der Suche nach mehr Ausgeglichenheit, Ruhe und Entspannung? Dann komm mit auf eine Reise aufs Land. Spüre achtsame Momente, nähre deinen Körper und deine Seele mit Bewegung und leckeren, gesundem Essen und lass dich inspirieren, wie du Achtsamkeit in deinem Alltag integrierst. Schenke dir Zeit, für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele.

Die Retreat-Location "Holthusen" ist ein liebevoll gestalteter Ort und liegt inmitten der wunderschönen Wesermarsch zwischen Bremen und Nordsee, in Brake. Das ehemalige Bauernhaus lädt zum Wohlfühlen, die Terrasse  mit freiem Blick zum Entspannen und der weitläufige Garten zum Rückzug und Innehalten ein. Es ist ein echter Wohlfühl- und Rückzugsort voller Wärme und Herzlichkeit – der perfekte Ort, um abzuschalten und aufzutanken. Zeit für dich zu genießen.  

Durch tägliche Yogaeinheiten, Meditationen sowie Achtsamkeitsübungen wollen wir Stress, Alltag  und Anspannungen hinter uns lassen. Einmal voll und ganz eintauchen in die Ruhe, Gelassenheit  und sich die Zeit nehmen, um ganz bei sich selbst anzukommen. 

Hallo & Moin, ich bin Caro, Yogalehrerin (250h+), zertifizierte Entspannungstrainerin und Fastenleiterin. Mit "JEDER KANN ENTSPANNEN" verfolgt ich die Mission, dass jede:r seine Methode finden kann, um mehr Entspannung und Achtsamkeit im Leben zu integrieren. Während des Retreats unterstütze ich dich dabei, eine ganzheitlich erholsame Auszeit zu haben.

Neben den Yogastunden am Morgen und Abend, indem ich dich (wenn du möchtest) mit Hilfestellungen und Korrekturen, sogenannten "Hands on" begleite, stehe ich dir während deines gesamten Aufenthalts zur Seite. Darüber hinaus, begleite ich dich bei einem achtsamen Spaziergang und zeige dir im Workshop "Yoga gegen Stress", wie Yoga und Meditation unterstützten, um mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag zu integrieren und stressresistenter zu werden.

IMG_4375_edited.jpg

Wer begleitet dich?

Wohnzimmer_Kuhstall.jpg

Für wen geeignet?

Das Retreat ist sowohl für Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene konzipiert und für alle, die sich Zeit für sich nehmen möchten, um Kraft zu tanken und nachhaltig zur Ruhe zu kommen.

Das Retreat Programm

 

Die Yogastunden des Retreats sind am Morgen etwas dynamischer, um unsere Energie zu wecken und wach in den Tag zu starten. Am Abend darfst du dich auf eine ruhige Yogaeinheit freuen. Diese wird mit Yoga Nidra, einer Phantasiereise oder einer anderen Entspannungsmethode abgeschlossen.  Somit kannst du tief in die Erholung eintauchen. 

Das erwartet dich

Deine Auszeit auf dem Land - das ist inklusive:
 

  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer  zur Einzelnutzung

  • ein reichhaltiges vegan/vegetarisches Frühstück bis in die Mittagsstunden,

  • Abendessen aus frischen, möglichst saisonalen und regionalen Produkten in Bio-Qualität (etwaige Unverträglichkeiten werden berücksichtigt)

  • tagsüber Tee, Wasser, Obst, Nüsse und kleine Snacks 

  • insgesamt sechs Yoga- und Entspannungseinheiten, Willkommens- und Abschlusscircle

  • geführter achtsamer Spaziergang

  • Workshop "Yoga gegen Stress - Wie Yoga und Meditation helfen mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag zu finden und stressresistenter zu werden" mit Caroline Lehnigk

  • Workshop "Self Pleasure - let's talk about Sex" mit Siw Brambosch

  • Goodiebag mit vielen kleinen Überraschungen

Yoga_Brunch_1 (1).JPG
Tatjana_Holthusen_01.jpeg

Die Wohnungen verfügen außerdem über eine gemütliche Sitzecke, großer Wohnküche, Wasserkocher, Haartrockner und einem großzügigem Bad mit Dusche, das gemeinsam genutzt wird.

 

Zu den Ferienwohnung gehört eine Reitschule. Auf Wunsch der Gruppe können wir Zeit im Pferdestall und bei den Pferden verbringen. Wer mag, kann bei geeignetem Wetter auch eine Reitstunde bei Tatjana Holthusen buchen.

Bei ausreichender Nachfrage (mind. 4 Personen), kann gegen eine Gebühr eine Saunafass gebucht werden. Bei Interesse, melde dich gern bei mir. 

Optional bei schlechtem Wetter und Interesse: Workshop "DIY-Makramee-Edelstein-Armband" (zzgl. kleiner Gebühr).

Retreat-Gebühr

JETZT NEU: 
BESTIMM DEINE AUFENTHALTSDAUER SELBST!

  • 3 Übernachtungen (Anreise Donnerstag): 399 Euro

  • 2 Übernachtungen  (Anreise Freitag): 269 Euro

Nachdem Tatjana vonLandurlaub Holthusen und ich einige Anfragen bekommen haben, ob eine Anreise auch ab Freitag möglich wäre, haben wir uns kurzum dazu entschlossen, es dir zu ermöglichen.

Ich lege es dir trotzdem sehr ans Herz, die vollen 4 Tage zu nehmen. Du kennst es bestimmt: Kaum bist du so richtig angekommen, geht's schon wieder zurück in den Alltag. 

Buche jetzt deinen Platz per E-Mail unter: jederkannentspannen@gmail.com oder schreib mir bei Fragen.

Bitte informiere dich bzgl. Stornierungsbedingungen in den AGBs.

FeWo_Holthusen_06.jpeg

So sieht ein beispielhafter Tagesablauf aus: 

Donnerstag, 2. März 

ab 15:00 Uhr: Anreise & Check in

17.00-18.30 Uhr: Begrüßungszeremonie, Kennenlernen und Yogastunde. 

19.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen 

Freitag, 3. März 

08.30-10.00 Uhr: Morning-Yoga und Meditation

ab ca. 10:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück 

Tag zur freien Verfügung: z.B. Ausflug nach Brake, zum Weserstrand oder Jadebusen, Spaziergang  oder Wanderung, Entspannung im Garten, Sauna (optional buchbar)

Bei gutem Wetter: Achtsamer Spaziergang (Freitag oder Samstag)

15:30 Uhr: Workshop "Yoga gegen Stress - Wie Yoga und Meditation helfen mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag zu finden und stressresistenter zu werden"

17.00-18.30 Uhr: Yogastunde 

19.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen

Samstag, 4. März

08.30-10.00 Uhr: Morning-Yoga und Meditation

ab ca. 10:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück 

Tag zur freien Verfügung: z.B. Ausflug nach Brake, zum Weserstrand oder Jadebusen, Spaziergang  oder Wanderung, Entspannung im Garten, Sauna (optional buchbar)

Bei gutem Wetter: geleiteter achtsamer Spaziergang (Freitag oder Samstag)

17.00-18.30 Uhr: Yogastunde 

19.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen

im Anschluss: Workshop "Self Pleasure - let's talk about Sex" mit Siw Brambosch

 

Sonntag, 5. März

Silent Morning 

08.30-10.00 Uhr: Morning-Yoga & Verabschiedungsrunde

ab 10:00 Uhr: gemeinsamer Brunch

Abreise

Änderungen vorbehalten. Genaue Zeiten und Ablauf des Retreats erhältst du rechtzeitig vorab in deinem Infopaket per  Mail.

Fotos: Landurlaub Holthusen

Saunafass
Saunafass

press to zoom
Schlafzimmer_Kuhstall
Schlafzimmer_Kuhstall

press to zoom
Garten_Holthusen
Garten_Holthusen

press to zoom
Saunafass
Saunafass

press to zoom
1/13

noch mehr Impressionen

hopefilmphoto-QiYZCKJQMck-unsplash (1).jpg

"Ihr Lieben, für mich war dieses Wochenende wie ein Blind Date. Und ich habe mich drauf eingelassen und wurde nicht enttäuscht. Ihr Caro und Mona haben eine tolle Verbindung zueinander und das spürt man. Die Harmonie den beiden wirkt sich sehr positiv auf die ganze Gruppe aus. Danke für dieses tolle und liebevolle Wochenende. Mir hat gut gefallen, dass ich einfach mal zur Ruhe gekommen bin."

Teilnehmerin des Frühlings-Retreats "Aufblühen" 2022

bottom of page