top of page
Image by Vivaan Trivedii

HEILFASTEN
nach Buchinger
1:1 begleitet

Deine individuelle Fastenreise

ian-keefe-NBQhCKtg_9Y-unsplash.jpg
Image by Massimo Rinaldi

1:1 begleitet - nach deinen Bedürfnissen, zeitlich flexibel

  • Du denkst schon länger nach, Fasten auszuprobieren?

  • Du möchtest deine Ernährung gesund und nachhaltig umstellen?

  • Du fühlst dich nicht im Gleichgewicht, übersäuert, müde und träge?

  • Du suchst nach neuer Energie, Leichtigkeit und Vitalität im Leben?

  • Du strebst nach einem Neustart auf allen Ebenen?

  • Du möchtest zeitlich flexibel und individuell auf deine Bedürfnisse ausgerichtet Fasten?

  • Du suchst nach einer professionellen Begleitung?


Dann bist du bei mir genau richtig! Ich begleite dich bei dieser transformativen Zeit!

Was bewirkt Fasten?

  • Fasten entgiftet und lässt Zellreinigungsprozesse (Autophagie) besser ablaufen

  • Fasten stärkt deine Immunabwehr und aktiviert Selbstheilungskräfte

  • Fasten reguliert Stoffwechselprozesse 

  • Fasten wirkt unterstützend bei einer Ernährungsumstellung - für einen achtsameren Umgang mit Nahrung

  • Fasten reguliert die Darmtätigkeit, stärkt das Herz-Kreislauf-System, senkt den Blutdruck und Cholesterinspiegel

  • Fasten führt Wassereinlagerungen ab und reduziert nebenbei Gewicht (wenn auch nicht vordergründig angestrebt)

  • Fasten unterstützt ein positives Körpergefühl, erhöht Vitalität und Leistungsfähigkeit

  • Fasten bedeutet bewusstes Loslassen auf körperlicher und seelischer Ebene

  • Fasten ist also das beste Reset-Programm und ein energetischer Neustart für deinen Körper und Geist!

"Wer verzichten lernt,
wächst über sich hinaus."

_LW_1178.jpg
Image by lilartsy

Fastendauer

Empfohlen wird eine Fastendauer von insgesamt 7 Tagen, aber die Dauer bestimmst du. Dir steht es frei, ob du kürzer oder länger fastest. Auch wenn die ersten Tage herausfordernd sein können, du wirst schnell spüren, dass dein Körper mehr leisten kann als du vielleicht denkst.

Wer darf Fasten?

Jeder gesunde Mensch darf eigenständig fasten.

Personen mit schweren Herz- und Nierenerkrankungen, Gicht oder Gallenleiden, Krebserkrankungen sowie Schwangere und Stillende dürfen nicht fasten. Generell nicht fasten dürfen Kinder, Jugendliche, ältere Menschen, Personen, die unter Essstörungen und Depressionen, chronischen Krankheiten leiden, bei regelmäßiger Einnahme von Tabletten.

Falls du dir unsicher sein solltest, konsultiere bitte deine:n Ärztin/Arzt.

Wer begleitet dich?

Während der gesamten Zeit - von Beginn der Entlastungstage, während des Fastens sowie während der Aufbautage, stehe ich dir bei Fragen zur Verfügung und gebe in unseren Online-Treffen und im persönlichen Chat Impulse zur Ernährung, Yoga, neuen Routinen sowie Raum für Erfahrungsaustausch und Motivation.

Caroline Lehnigk ist zertifizierte Fastenleiterin, Yogalehrerin (250h +), Entspannungstrainerin und angehende Yogatherapeutin. Mit "JEDE:R KANN ENTSPANNEN" verfolgt sie die Mission, dass jede:r seine Methode finden kann, um mehr Entspannung und Achtsamkeit ins Leben zu bringen - für mehr Zufriedenheit und Wohlergehen.

Caroline_Lehnigk_05

Deine Fastenreise beginnt hier

Du überlegst, auf diese transformative Reise zu gehen oder bist dir unsicher, welches Paket für dich passt? Dann lass uns das bei einem Telefonat herausfinden. Kontaktiere mich für ein kostenfreies Kennenlerngespräch! Ich freue mich, von Dir zu hören! Kontaktiere mich.

Wähle zwischen zwei 1:1 Fastenpaketen:

josh-millgate-tQS1_2HTuaQ-unsplash.jpg

1:1 Fastenreise BASIC

  • Online-Willkommens-Treffen mit Einführung in deine Fastenzeit

  • umfangreiches E-Book mit Fasten-Guide und Workbook für das Fasten nach Buchinger oder Saftfasten, Rezepte & Tipps

  • tägliche Motivation, Impulse und Tipps im privaten Chat während der gesamten Zeit (ca. 20 Tage)

  • 1x Live Online-Yoga & Entspannung und Austausch

  • optional: Abschlussgespräch nach Ende der Aufbautage

Deine Investition: 299 Euro
Wenn du gemeinsam mit deinen Lieblingsmenschen, Freund:in oder Partner:in fasten möchtest, dann zahlt die 2. Person nur 50% des Pakets.

1:1 Fastenreise PREMIUM

Das Basic-Paket wird hier um weitere Specials erweitert:

  • Exklusives Fastenpaket für deine Fastenreise: Glaubersalz (40g), zwei Teemischungen, Kupfer-Zungenschaber, Basenbad-Mischungen (für 2 Anwendungen) und zwei ätherische Öl-Mischungen

  • Zugang zur Fastenreise-Mediathek mit u.a. drei Yoga-Videosdrei Meditationen und Yoga Nidra abgestimmt auf die Fastenzeit zu verschiedenen Themen und unterschiedlicher Länge - alles dabei für deine (tägliche) Yogapraxis während der Fastenzeit - auch wenn du mal wenig Zeit hast.

Deine Investition: 349 Euro

(inkl. Versand innerhalb Deutschland)


Wenn du gemeinsam mit deinen Lieblingsmenschen, Freund:in oder Partner:in fasten möchtest, dann zahlt die 2. Person nur 50% des Pakets.

windows-ZQ-3NFtNOOc-unsplash_edited.jpg
anda-ambrosini-AlwIBbFJaX8-unsplash (1).jpg

Ablauf deiner 1:1 Fastenzeit

Willkommens-Treffen mit Einführung in die Fastenzeit

optional: Beginn der Entlastungstage (ca. 2-7 Tage)

Tag 1 - Start der Fastenzeit

Darmreinigung

Fastentag 2-7
individuelle Begleitung via Chat

4. Fastentag: Live Online-Yoga & Entspannung

Tag 8: Fastenbrechen
1. Aufbautag

Es folgen weitere Aufbautage. Weitere Begleitung und optionales Abschlussgespräch mit Tipps und Impulsen, wie du deine Fastenergebnis nachhaltig hältst, deine Ernährung umstellt und neue Routinen etablierst.

Genaue Zeiten verabreden wir persönlich und das gesamte E-Book-Material zur Fastenreise erhältst du rechtzeitig vorab in einem Infopaket per Mail. Hast du weitere Fragen, dann melde dich gern bei mir.

Positive Effekte des Fastens

Das wieder Eins werden und sich mit dem eigenen Körper (wieder)verbinden, zählen für mich zu den wichtigsten Effekten des Fastens. Ich freu mich so sehr darauf meinen Körper und Geist wieder mehr Energie, Klarheit und Leichtigkeit zu schenken. Ich erinnere mich immer wieder gern daran, wie gut mein Körpergefühl nach dem Fasten ist. Wie ich voller Energie und Klarheit bin, obwohl ich mich doch eigentlich im Defizit befinde. Und wie ich mich fühlbar leichter durchs Leben bewege. 

Lese mehr über die Vorteile des Fastens und erfahre, was im Körper während der Fastenzeit passiert in meinem Blogartikel. Im Podcast-Interview mit Jaqueline Reichelt von JackUpYourSelf sprechen wir gemeinsam über das Buchinger-Fasten und warum wie beide Fans von dieser Art des Verzichts sind.

Blau Weiß Zitate Ruhig und Sauber Minimal Farbe Instagram-Beitrag.png

Das sagen Teilnehmende nach der Fastenreise mit mir:

"Danke liebe Caroline für das wundervolle Fasten Retreat! Für mich war es ein perfekter Start ins Jahr und ich bin sehr dankbar, dass ich mir die Zeit genommen habe! Die schöne Umgebung, das tolle Haus - ich habe mich so wohl gefühlt. Deine positive und ruhige Ausstrahlung macht es so leicht, sich zu entspannen! Es ist wirklich ein Geschenk, dass du deinen Weg und deine Erfahrung mit anderen teilst! 🙏 🥰 Mir hilft das sehr, um wieder mehr Leichtigkeit in den Alltag zu bekommen. Und ich freue mich schon auf das nächste Retreat mit dir!😍"

Mareike, Teilnehmerin der Fastenreise an der Ostsee, 2024

bottom of page