daiga-ellaby-h43VqtlnV7U-unsplash.jpg

ONLINE
FASTEN

nach Buchinger

Start: 5. November 2022

Deine Fastenreise

"Wer verzichten lernt,
wächst über sich hinaus."

ian-keefe-NBQhCKtg_9Y-unsplash.jpg
louise-vildmark-iNEgvbwB59g-unsplash.jpg

Deine Online-Fastenreise

Was dich erwartet:

  • gemeinsamer Fastenstart mit Vorbereitung auf die Fastenwoche in der Gruppe

  • ganzheitliche Online-Begleitung via Video und Chat-Gruppe durch zertifizierte Fastenleiterin

  • umfangreiches E-Book mit Fasten-Guide für das Fasten nach Buchinger oder Saftfasten, Rezepte & Tipps

  • Workbook mit Fastentagebuch

  • Willkommens-Ritual mit Einführung ins Fasten

  • Impulse und Tipps für die Entlastungs- und Aufbautage und während der Fastenzeit

  • Live Online-Yoga & Entspannung

Optional im Premium-Paket:

  • weitere Yoga-Videos und Meditationen zu verschiedenen Themen

  • Fastenpaket: Glaubersalz, Teemischungen, Zungenschaber, Basenbad und ätherische Öl-Mischung

Was bewirkt Fasten?

  • Fasten entgiftet und lässt Zellreinigungsprozesse (Autophagie) besser ablaufen

  • Fasten stärkt deine Immunabwehr und aktiviert Selbstheilungskräfte

  • Fasten reguliert Stoffwechselprozesse 

  • Fasten wirkt unterstützend bei einer Ernährungsumstellung - für einen achtsameren Umgang mit Nahrung

  • Fasten reguliert die Darmtätigkeit, stärkt das Herz-Kreislauf-System, senkt den Blutdruck und Cholesterinspiegel

  • Fasten führt Wassereinlagerungen ab und reduziert nebenbei Gewicht (wenn auch nicht vordergründig angestrebt)

  • Fasten unterstützt ein positives Körpergefühl, erhöht Vitalität und Leistungsfähigkeit

  • Fasten ist also das beste Reset-Programm und ein guter Neustart für deinen Körper und Geist

"Wer verzichten lernt,
wächst über sich hinaus."

natalie-grainger-8uB5kFKWWkk-unsplash.jpg
jessica-delp-AMphhfd-Nhk-unsplash.jpg

Fastendauer

Wir fasten insgesamt 7 Tage begleitet (5. -12.11.2022), aber die Dauer bestimmst du. Dir steht es frei, ob du kürzer oder länger fastest. 7 Tage sind empfohlen, aber wir stehen hier nicht im Wettbewerb, sondern gehen ganz  achtsam mit unserem Körper um. Auch wenn die ersten Tage herausfordernd sein können, du wirst sehen, dass es in der Gruppe leichter fällt und dein Körper mehr leisten kann als du vielleicht denkst.

Wer darf Fasten?

Jeder gesunde Mensch darf eigenständig fasten.

Personen mit schweren Herz- und Nierenerkrankungen, Gicht oder Gallenleiden, Krebserkrankungen sowie Schwangere und Stillende dürfen nicht fasten. Generell nicht fasten dürfen Kinder, Jugendliche, ältere Menschen, Personen, die unter Essstörungen und Depressionen, chronischen Krankheiten leiden, bei regelmäßiger Einnahme von Tabletten.

Falls du dir unsicher sein solltest, konsultiere bitte deine:n Ärztin/Arzt.

Wer begleitet dich?

Während der gesamten Fastenzeit stehe ich dir bei Fragen zur Verfügung und gebe in unseren Online-Treffen und in der Chatgruppe Impulse zur Ernährung, Yoga, neuen Routinen sowie Raum für gegenseitigen Erfahrungsaustausch und Motivation. Außerdem werde ich gleichzeitig mit dir fasten. :)

Caroline Lehnigk ist zertifizierte Entspannungstrainerin, Yogalehrerin (200h +) und zertifizierte Fastenleiterin. Mit "JEDER KANN ENTSPANNEN" verfolgt sie die Mission, dass jede:r seine Methode finden kann, um mehr Entspannung und Achtsamkeit ins Leben zu bringen - für mehr Zufriedenheit und Wohlergehen.

20211126_115305 (1).jpg

Deine Fastenreise beginnt hier

Der erste Fastentag beginnt am Samstag, 5. November 2022 und endet offiziell mit dem traditionellen Fastenbrechen, nach 7 Tagen, am 12. November 2022.  Ich begleite dich insgesamt 10 Tage, beginnend, 2. November 2022, mit einem Willkommens-Treffen und Einführung zu den Entlastungstagen und der kommenden Fastenzeit. Am 4. Fastentag, 9. November 2022, treffen wir uns zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamer Yogapraxis und Entspannung.

Wähle zwischen zwei Fastenpaketen:

josh-millgate-tQS1_2HTuaQ-unsplash.jpg

Fastenreise BASIC

  • Willkommens-Treffen mit Einführung in die Fastenzeit am 2. November 2022 um 19:00 Uhr (+ Aufzeichnung)

  • umfangreiches E-Book mit Fasten-Guide für das Fasten nach Buchinger oder Saftfasten, Rezepte & Tipps

  • Workbook mit Fastentagebuch

  • Begleitung, tägliche Impulse und Tipps in der privaten Chat-Gruppe

  • Live Online-Yoga & Entspannung (+ Aufzeichnung) am 9. November 2022 um 19:00 Uhr

Preis: 79 Euro

Fastenreise PREMIUM

Das Basic-Paket wird hier um weitere Specials erweitert:

  • Exklusives Fastenpaket für deine Fastenreise: Glaubersalz (40g), zwei Teemischungen, Zungenschaber, Basenbad-Mischungen (für 3 Anwendungen) und ätherische Öl-Mischung

  • Zugang zu drei Yoga-Videos zu verschiedenen Themen und unterschiedlicher Länge - alles dabei für deine (tägliche) Yogapraxis während der Fastenzeit - auch wenn du mal wenig Zeit hast.

  • Zugang zu zwei Meditationen, abgestimmt auf die Fastenzeit

Preis: 129 Euro*

(inkl. Versand innerhalb Deutschland)

* Bestellung bis spätestens 1. November 2022, damit das Paket rechtzeitig bei dir ankommt.

(begrenzte Plätze!)
windows-ZQ-3NFtNOOc-unsplash_edited.jpg
anda-ambrosini-AlwIBbFJaX8-unsplash (1).jpg

Ablauf der Fastenzeit

Deine gesamte Fastenreise wird mit einer geschlossenen Chat-Gruppe mit Impulsen, Austausch, Tipps uvm. begleitet.

Mittwoch, 2. November 2022

Beginn der Entlastungstage

19:00 Uhr: Willkommens-Treffen mit Einführung in die Fastenzeit (+ Aufzeichnung)

Donnerstag, 3. November 2022

Entlastungstag

Freitag, 4. November 2022

Entlastungstag

Samstag, 5. November 2022

1. Fastentag

Darmreinigung

Sonntag, 6. November2022

2. Fastentag

Montag, 7. November 2022

3. Fastentag 

Dienstag, 8. November 2022

4. Fastentag

Mittwoch, 9. November 2022

5. Fastentag

19:00 Uhr: Live Online-Yoga & Entspannung (+ Aufzeichnung)

Donnerstag, 10. November 2022

6. Fastentag

Freitag, 11. November 2022

7. Fastentag

Samstag, 12. November 2022

Fastenbrechen

1. Aufbautag

Es folgen weitere Aufbautage.

Genau Zeiten und das gesamte E-Book-Material zur Fastenreise erhältst du rechtzeitig vorab in einem Infopaket per Mail. Hast du weitere Fragen, dann melde dich gern bei mir.

Positive Effekte des Fastens

Das wieder Eins werden und sich mit dem eigenen Körper (wieder)verbinden, zählen für mich zu den wichtigsten Effekten des Fastens. Ich freu mich so sehr darauf meinen Körper und Geist wieder mehr Energie, Klarheit und Leichtigkeit zu schenken. Ich erinnere mich immer wieder gern daran, wie gut mein Körpergefühl nach dem Fasten ist. Wie ich voller Energie und Klarheit bin, obwohl ich mich doch eigentlich im Defizit befinde. Und wie ich mich fühlbar leichter durchs Leben bewege. 

Lese mehr über die Vorteile des Fastens und erfahre, was im Körper während der Fastenzeit passiert in meinem Blogartikel.

Blau Weiß Zitate Ruhig und Sauber Minimal Farbe Instagram-Beitrag.png