top of page

Crunchy Granola

Bist du noch auf der Suche nach einem selbstgemachten Geschenk für deine Liebsten? Dann aufgepasst, ich hab hier was Leckeres für dich: Knuspermüsli , das #easypeasy und schnell gemacht ist und du ganz nach Belieben zusammenstellen kannst. Noch mehr last-minute Geschenkideen habe ich dir hier zusammengestellt.

Granola im Glas dekoriert
Granola ist super schnell gemacht und so abwechslungsreich

Egal, ob als Topping auf deiner Bowl, pur oder als Snack für zwischendurch, gebackenes Müsli ist so lecker und macht auch ein klein bisschen süchtig! ;) Hier habe ich dir zwei Rezepte für die Winter-Saison zusammengestellt. Du kannst die Zutaten frei variieren!


Winter Granola


Zutaten:

  • 325g Hafer-/Dinkelflocken

  • Nüsse und Saaten nach belieben (etwa 80g)

  • 1 TL Zimt oder Lebkuchengewürz

  • eine geriebene Möhre

  • 1/2 TL Salz

  • 100 g Kokosöl

  • 125 g Honig


Schoko-Granola


Zutaten:

  • 325g Hafer-/Dinkelflocken

  • Nüsse und Saaten nach belieben (etwa 80g)

  • 1-2 TL Backkakao

  • 1/2 TL Salz

  • 100 g Kokosöl

  • Ahornsirup

So geht's:

  1. Ofen vorheizen: 180 °C Ober – und Unterhitze.

  2. Kokosöl schmelzen und dann alle Zutaten gut vermengen.

  3. Auf ein Backblech mit Backpapier ausstreichen und für insgesamt etwa 15-20 min. in den Ofen schieben

Tipp: Du kannst dich bei den Zutaten nach Lust und Laune ausprobieren und auch mit verschiedenen Gewürzen experimentieren. Super #yummy als Topping zur Bowl. Das Granola hält sich gut verschlossen ca. 4 Wochen.


Viel Spaß beim Zubereiten, Selbstnaschen und Verschenken!


Deine Caro

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page