top of page
matthias-pens-99Nix-_4cBo-unsplash.jpg

HERBST
RETREAT

Yoga & Entspannung
in der Lüneburger Heide

19.– 22. Oktober 2023
Hotel Sellhorn in Hanstedt

Balance

Sehnst du dich nach Verbundenheit?

Benötigst du mehr Erdung und Halt?

Suchst du nach Gleichgewicht, im Inneren wie Äußeren? 

IMG_4566_edited.png
Ringhotel Sellhorn Aussenansicht mit Flaggen Ausschnitt_edited.jpg

Das Yoga Retreat 

Schenke dir eine Auszeit und lass dich durch vier erdende und inspirierende Tage führen mit Yoga, Meditation, Entspannung, Atmung und vielen Tipps für deine Selbstfürsorge. Bring Körper, Geist und Seele wieder in Balance! Komm mit auf eine Reise in die Lüneburger Heide und zu dir selbst!

Die Retreat-Location ist das 4*-Ringhotel Sellhorn in Hanstedt inmitten der Nordheide. Ein liebevoll geführtes Familienhotel, das großen Wert auf Regionalität, Genuss und Wellness legt. Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Der Garten und die umliegende Natur laden zum Rückzug und Innehalten ein. Tanke die wohltuende Kraft der Lüneburger Heide bei einem ausgiebigen Spaziergang oder einer Wanderung.

Erlebe durch tägliche Yogaeinheiten, Meditationen sowie Achtsamkeitsübungen Stabilität und Gelassenheit. Verlangsame dein Tempo und finde zu mehr innerer Ruhe. Lass die Vergangenheit ganz bewusst los. Löse dich von allem, was dich belastet und lass dich in einen Zustand der Zufriedenheit führen. 

 

Während des Yogaretreats lernst du wieder bei dir anzukommen. Geerdet und in Balance. In dich selbst ruhend, gelassen und zentriert. Während der vier Tage lernst du loszulassen, sodass du (wieder) voll und ganz bei dir ankommst. 

Wer begleitet dich?

 

Hallo & Moin, ich bin Caro, Yogalehrerin (250h+), zertifizierte Entspannungstrainerin und Fastenleiterin. Mit "JEDER KANN ENTSPANNEN" verfolgt ich die Mission, dass jede:r seine Methode finden kann, um mehr Entspannung und Achtsamkeit im Leben zu integrieren. Während des Retreats unterstütze ich dich dabei, eine ganzheitlich erholsame Auszeit im Hotel Sellhorn zu haben.

Neben den Yogastunden am Morgen und Abend, indem ich dich mit Hilfestellungen und Korrekturen, sogenannten "Hands on" begleite, stehe ich dir während deines gesamten Aufenthalts zur Seite. Darüber hinaus, begleite ich dich bei einem achtsamen Spaziergang / Waldbad durch die Lüneburger Heide.

IMG_4375_edited.jpg
Sauna Ringhotel Sellhorn Wellness Holz.jpg

Für wen geeignet?

Das Retreat ist sowohl für Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene konzipiert und für alle, die sich Zeit für sich nehmen möchten, um Kraft zu tanken und nachhaltig zur Ruhe zu kommen.

Das Retreat Programm

 

Die Yogastunden des Retreats sind am Morgen etwas dynamischer, um unsere Energie zu wecken und wach in den Tag zu starten. Am Abend darfst du dich auf eine ruhige Yogaeinheit freuen. Diese wird mit Yoga Nidra, einer Phantasiereise oder einer anderen Entspannungsmethode abgeschlossen.  Somit kannst du tief in die Erholung eintauchen. 

Die Yoga-Einheiten finden in einem gemütlichen und lichtdurchfluteten Raum statt, der einen Ausblick in den großen Garten bietet.

Das erwartet dich

Drei Übernachtungen im Einzelzimmer oder Doppelzimmer mit einem reichhaltigen Frühstück bis 11 Uhr. Inklusive ist die Halbpension mit einem 3-Gänge-Menü aus frischen, saisonalen und regionalen Produkten der kreativen Landküche. So kommen zahlreiche Zutaten direkt aus der Umgebung. Etwaige Unverträglichkeiten werden vom Küchenteam berücksichtigt.


Während des Aufenthalts gibt es außerdem ganztägig Wasser, Tee und kleine Snacks. Der SPA-und Wellnessbereich "Refugium" lädt zum Seele baumeln ein. Dazu zählen u.a. eine Blockhaus-Sauna, Bio-Sauna, Duftgrotte und ein Schwimmbad. Darüber hinaus kannst du dir zusätzlich eine Massage oder eine Gesicht- oder Körperpflegebehandlung buchen. 

 

Außerdem insgesamt sechs Yogaeinheiten, ein geführter achtsamer Spaziergang / Waldbad, Willkommens- und Abschlusscircle und ein Goodiebag mit vielen kleinen Überraschungen.

Optional bei schlechtem Wetter: Workshop "DIY-Makramee-Edelstein-Armband".

Ringhotel Sellhorn Kulinarik Grützwurst regionale Esskultur.jpg
IMG_4499.JPG

Gehmeditation & achtsame Wanderung in der Lüneburger Heide

 

"Jeder Schritt bringt dich ins Jetzt, in den einzigen Moment, in dem du tatsächlich lebst.”

(Thich Nhat Hanh) 

Wir gehen meditativ Schritt für Schritt eine Strecke in der Natur, dabei konzentrierst du dich mit all deinen Sinnen auf all das, was du um dich herum wahrnimmst: Farben, Gerüche, Töne und Gefühle. Die Konzentration auf das Gehen, Atmen und Wahrnehmen gerichtet, lässt all die anderen Dinge, die uns belasten, in den Hintergrund rücken. Wir sind ganz im gegenwärtigen Moment präsent und geben uns ihm voll und ganz hin. Durch das achtsame Gehen fühlst du dich geerdet und fühlst dich mit Mutter Erde verbunden. 

Retreat Gebühren

Deine Zeit im Ringhotel Sellhorn - das ist inklusive:

  • Übernachtung im Einzelzimmer oder Doppelzimmer mit Frühstück

  • Halbpension mit 3-Gang-Dinner (regional & saisonal, auch sind vegetarische und vegane Speisen wählbar)

  • Tee & Wasser während der Yogastunden (weitere frisch zubereitete Kleinigkeiten können im Café gegen einen Aufpreis bestellt werden)

  • Nutzung des SPA- und Wellnessbereichs "Refugium" und Fitnessraum (inkl. Nutzung der Tee- und Wasserbar)

Alle Zimmer verfügen über ein Doppelbett, ein eigenes Bad, eine gemütliche Sitzecke, Flachbild-TV, Telefon und Haartrockner.

 

Einzelzimmer in Einzelnutzung: 369 Euro pro Person

Doppelzimmer für zwei Personen: 282 Euro pro Person

zzgl. Yoga- & Entspannungspaket ab 199 Euro (bei Buchung bis zum 01.05.2023, siehe unten)

So kannst du bereits ab einem Paketpreis von 481 Euro am Retreat-Wochenende "Balance" teilhaben. :)

Buche dein Zimmer bitte direkt via Mail an:  info@hotel-sellhorn.de unter Angabe des Betreffs "Herbst-Retreat".

ringhotel_sellhorn_001_a.jpg
Schwimmbad Sellhorn web.jpg

Das Yoga- & Entspannungspaket mit Caro:

Das Yoga-Retreat-Paket kostet im Frühbucherpreis bei Buchung bis zum 01.05.2023 nur 199 Euro, regulär 235 Euro. 

EARLY BIRD PREIS - SCHENK DIR DEINE AUSZEIT!

1. FÜR DICH ALLEIN

Buche bis zum 1. Mai 2023 dein Yoga- und Entspannungspaket bei mir und zahle nur 199 Euro.

2. FÜR DICH & DEINEN LIEBLINGSMENSCHEN

Wenn du für dich und deine Begleitung  bis zum 1. Mai 2023 ein Doppelzimmer buchst, spart die 2. Person 50 % vom Yoga- und Entspannungspaket. Also ihr zahlt zusammen nur 299 Euro, statt 398 Euro.

Als Geschenk für dich allein oder für deine:n Partner:in, Freund:in, Lieblingsmenschen (zzgl. Kosten für den Hotelaufenthalt).

Eine Ratenzahlung des Yoga- und Entspannungspakets ist bei mir möglich.

Buche jetzt deinen Platz!

So sieht ein beispielhafter Tagesablauf des Retreats aus: 

Donnerstag, 19. Oktober

ab 14:00 Uhr: Anreise & Check in

17.00-18.30 Uhr: Begrüßungszeremonie, Kennenlernen und Yogastunde. 

19.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen 

Freitag, 20. Oktober 

08:00 Uhr: Silent Morning & Walk (für die frühen Vögel)

08.30-10.00 Uhr: Morning-Yoga und Meditation

ab ca. 10:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück 

Tag zur freien Verfügung: z.B. Spaziergang  oder Wanderung, Sauna & Wellness

Bei gutem Wetter: Achtsamer Spaziergang durch den Wald / Waldbaden (Freitag oder Samstag)

17.00-18.30 Uhr: Yogastunde 

19.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen

Samstag, 21. Oktober

08:00 Uhr: Silent Morning & Walk (für die frühen Vögel)

08.30-10.00 Uhr: Morning-Yoga und Meditation

10:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück 

Tag zur freien Verfügung: z.B. Spaziergang  oder Wanderung, Sauna & Wellness

17.00-18.30 Uhr: Yogastunde 

19.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen

 

Sonntag, 22. Oktober

Silent Morning 

08.30-10.00 Uhr: Morning-Yoga & Verabschiedungsrunde

ab 10:00 Uhr: gemeinsamer Brunch

Abreise

Änderungen vorbehalten. Genaue Zeiten und Ablauf des Retreats erhältst du rechtzeitig vorab in deinem Infopaket per  Mail.

jack-skinner-HKQVX9_JupM-unsplash.jpg
hopefilmphoto-QiYZCKJQMck-unsplash (1).jpg

"Ihr Lieben, für mich war dieses Wochenende wie ein Blind Date. Und ich habe mich drauf eingelassen und wurde nicht enttäuscht. Ihr Caro und Mona haben eine tolle Verbindung zueinander und das spürt man. Die Harmonie den beiden wirkt sich sehr positiv auf die ganze Gruppe aus. Danke für dieses tolle und liebevolle Wochenende. Mir hat gut gefallen, dass ich einfach mal zur Ruhe gekommen bin."

Teilnehmerin des Frühlings-Retreats "Aufblühen" 2022

bottom of page