top of page
Caroline_Lehnigk_JEDE_R

RETREAT

Let it go, let it flow

31.10.–03.11.2024
Hotel Okelmann's in Warpe

"Loslassen bedeutet, dass wir bereit sind,
den Weg freizugeben, damit etwas Schöneres seinen Platz einnehmen kann."

Debby Boone

Image by Emerson Peters
Retreat "Let it go"

Das Yoga Retreat 

Manchmal liegt wahre Stärke darin, loszulassen. Loslassen von alten Mustern, belastenden Gedanken und vergangenen Momenten. Es ist der Schlüssel zu innerem Frieden, Leichtigkeit und persönlichem Wachstum.

Loslassen ermöglicht uns, Platz für Neues zu schaffen. Es befreit uns von dem, was uns belastet, und eröffnet die Tür zu unendlichen Möglichkeiten. Jeder Augenblick des Loslassens ist ein Schritt in Richtung Freiheit.

Let it come, let it go, let it flow.

Die Reise des Loslassens beginnt mit der Selbstreflexion und der bewussten Entscheidung, Ballast abzuwerfen. Es erfordert Mut, Vertrauen und die Bereitschaft, sich auf den Fluss des Lebens einzulassen. Lass uns die Reise gemeinsam beginnen!

Das Hotel

Verbring ein verlängertes Wochenende im liebevoll geführten 4-Sterne-Hotel Okelmann's auf dem Land. Das familiengeführte Hotel liegt im kleinen, idyllischen Dorf Warpe, in der Nähe von Nienburg (Weser), zwischen Bremen und Hannover und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren.

Die Retreat-Location empfängt seine Gäste ganz getreu dem Motto "Entspannte Achtsamkeit trifft auf bewussten Lifestyle". Dabei legt das Hotel großen Wert auf Nachhaligkeit. So werden z.B. nur ökologisch abbaubare Reinigungs- und Waschmittel verwendet, Handttücher und Bettwäsche aus Bio-Baumwolle und fairer Herstellung sowie findest du in den Bädern Naturkosmetik. Es ist ein echter Wohlfühl- und Rückzugsort voller Wärme und Herzlichkeit – der perfekte Ort, um
 abzuschalten und aufzutanken. Zeit für dich zu genießen.  

Durch tägliche Yogaeinheiten, Meditationen sowie Achtsamkeitsübungen wollen wir Stress, Alltag und Anspannungen hinter uns lassen. Einmal voll und ganz eintauchen in die Ruhe und Gelassenheit. Schenk dir die Zeit, um wieder ganz bei dir anzukommen und in Verbindung mit deinen Bedürfnissen zu treten.

Holz-Whirlpool.jpg
Caroline_Lehnigk_02.jpg

Hallo & Moin, ich bin Caro, Yogalehrerin (250h+), zertifizierte Entspannungstrainerin und Fastenleiterin und gerade absolviere ich eine 300h-Ausbildung in Yogatherapie. Mit "JEDE:R KANN ENTSPANNEN" verfolgt ich die Mission, dass jede:r seine Methode finden kann, um mehr Entspannung und Achtsamkeit im Leben zu integrieren. Während des Retreats unterstütze ich dich dabei, eine ganzheitlich erholsame Auszeit im Hotel Okelmann's zu haben.

Neben den Yogastunden am Morgen und Abend, indem ich dich mit Hilfestellungen und Korrekturen, sogenannten "Hands on" begleite, stehe ich dir während deines gesamten Aufenthalts zur Seite. Darüber hinaus, begleite ich dich bei einem achtsamen Spaziergang / Waldbad und bei der optional buchbaren Alpaka-Wanderung. 

Wer begleitet dich?

Für wen geeignet?

Das Retreat ist sowohl für Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene konzipiert und für alle, die sich Zeit für sich nehmen möchten, um Kraft zu tanken und nachhaltig zur Ruhe zu kommen.

Das Retreat Programm

 

Die Yogastunden des Retreats sind am Morgen etwas dynamischer, um unsere Energie zu wecken und wach in den Tag zu starten. Am Abend darfst du dich auf eine ruhige Yogaeinheit freuen. Diese wird mit Yoga Nidra, einer Phantasiereise oder einer anderen Entspannungsmethode abgeschlossen. Somit kannst du tief in die Erholung eintauchen. 

Die Yoga-Einheiten finden in einem gemütlichen und lichtdurchfluteten Yoga-Raum statt, der direkten Zugang in den großen Garten bietet.

Yoga-Raum.jpg
Okelmann (229 von 271).jpg

Das erwartet dich

Drei Übernachtungen im Einzelzimmer oder Doppelzimmer mit einem reichhaltigen Frühstück bis in den Mittagsstunden. Inklusive ist die Halbpension mit einem vegan/vegetarischen 3-Gänge-Menü aus frischen, saisonalen und regionalen Produkten in Bio-Qualität. So gibt es Kräuter und Obst aus dem eigenen Garten, Bio-Ziegenkäse aus dem Hohenmoor und weitere Köstlichkeiten von benachbarten Bauernhöfen. Etwaige Unverträglichkeiten werden vom Küchenteam berücksichtigt.


Während des Aufenthalts gibt es außerdem ganztägig Wasser, Tee und kleine Snacks. Die Schäferwagen-Sauna und der Holz-Whirlpool stehen dir während des gesamten Aufenthalts zur Verfügung (Reservierung erforderlich). Darüber hinaus kannst du dir ein Fahrrad für einen Ausflug gegen eine Gebühr ausleihen. Bei Interesse, melde dich gern bei mir. 

 

Ich begleite dich außerdem mit insgesamt sechs Yogaeinheiten, Workshop "Loslassen für mehr Leichtigkeit im Leben", Willkommens- und Abschlusscircle und einem Goodiebag mit vielen kleinen Überraschungen.

Optional bei schlechtem Wetter: Workshop "DIY-Makramee-Edelstein-Armband".

Workshop "Loslassen für mehr Leichtigkeit im Leben"

Loslassen ermöglicht uns, Raum für Neues zu schaffen und befreit uns von Ballast, den wir nicht länger tragen müssen. Ein Schlüssel für mehr Lebensfreude und Gelassenheit!

 

Entdecke die Macht der Achtsamkeit und lerne, belastende Gedanken und Emotionen zu erkennen. Gemeinsam erforschen wir wirkungsvolle Techniken des Loslassens für mehr inneren Frieden und persönliches Wachstum.

  • Achtsamkeitsübungen zur Entspannung

  • Identifikation belastender Gedanken und Emotionen

  • Praktische Techniken für ein befreites Mindset

  • Gemeinsamer Erfahrungsaustausch und Support

    (kleine Änderungen vorbehalten)

Image by Marcos Paulo Prado
Okelmann (54 von 271).jpg

Retreat-Gebühren

Deine Zeit im Hotel Okelmann's - das ist inklusive:

  • Übernachtung im Einzelzimmer oder Doppelzimmer mit Frühstück

  • Halbpension mit 3-Gang-Dinner (vegan/vegetarisch, regional, saisonal und möglichst aus biologischer Herkunft)

  • tagsüber Tee, Wasser, Obst, Müsliriegel und Nüsse (weitere frisch zubereitete Kleinigkeiten können im Café gegen einen Aufpreis bestellt werden)

  • Nutzung der Sauna & Hot Tub (Reservierung erforderlich)

Alle Zimmer verfügen über ein Doppelbett, ein eigenes Bad, eine gemütliche Sitzecke, Flachbild-TV, Telefon, Wasserkocher, Safe und Haartrockner. Das gesamte Haus ist an die Versorgung mit Granderwasser angeschlossen, so kannst du die im Zimmer bereitstehende Karaffe jederzeit neu befüllen. 

 

Einzelzimmer in Einzelnutzung: 483 Euro pro Person

Doppelzimmer für zwei Personen: 355,50 Euro pro Person

zzgl. Yoga- & Entspannungspaket ab 159 Euro (Super-Early-Bird-Preis bei Buchung bis zum 01.02.2024, siehe unten)

Buche dein Zimmer bitte direkt via Mail an:  info@okelmanns.de unter Angabe des Betreffs >>Retreat "Let it go"<<.

Das Yoga- & Entspannungspaket mit Caro:

SCHENK DIR DEINE AUSZEIT!
SUP
ER EARLY BIRD SPECIAL - bis 01.02.2024
 

1. FÜR DICH ALLEIN

Buche bis zum 01.02.2024 dein Yoga- und Entspannungspaket bei mir und zahle nur 159 Euro p.P. (regulär 259 Euro).

2. FÜR DICH & DEINEN LIEBLINGSMENSCHEN

Wenn du für dich und deine Begleitung bis zum 01.02.2024 ein Doppelzimmer buchst, spart die 2. Person 50 % vom Yoga- und Entspannungspaket. Also ihr zahlt zusammen nur 238 Euro, statt 318 Euro (regulär 398 Euro).

EARLY BIRD SPECIAL - bis 01.05.2024

1. FÜR DICH ALLEIN

Buche bis zum 01.05.2024 dein Yoga- und Entspannungspaket bei mir und zahle nur 199 Euro. Danach regulär 259 Euro p.P.

2. FÜR DICH & DEINEN LIEBLINGSMENSCHEN

Wenn du für dich und deine Begleitung bis zum 01.05.2024 ein Doppelzimmer buchst, spart die 2. Person 50 % vom Yoga- und Entspannungspaket. Also ihr zahlt zusammen nur 299 Euro, statt 398 Euro.

Als Geschenk für dich allein oder für deine:n Partner:in, Freund:in, Lieblingsmenschen (zzgl. Kosten für den Hotelaufenthalt).

Eine Ratenzahlung des Yoga- und Entspannungspakets ist bei mir möglich. Bitte beachte die Stornierungsbedingungen und AGBs.

Buche jetzt deinen Platz!

Okelmanns (9 von 141).jpg
_LW_1178.jpg

So sieht ein beispielhafter Tagesablauf aus: 

Donnerstag, 31. Oktober

Anreise & Check in

Begrüßungszeremonie, Kennenlernen und Yogastunde

Gemeinsames Dinner & Abendausklang

Freitag, 1. November

Morning-Yoga und Meditation

Gemeinsames Frühstück 

Tag zur freien Verfügung: z.B. Fahrradtour, Spaziergang  oder Wanderung, Sauna & Wellness

Workshop "Loslassen für mehr Leichtigkeit im Leben"

Yoga Nidra

Gemeinsames Dinner & Abendausklang

Samstag, 2. November

Morning-Yoga und Meditation

Gemeinsames Frühstück 

Tag zur freien Verfügung: z.B. Fahrradtour, Spaziergang  oder Wanderung, Sauna & Wellness

Achtsamer Naturspaziergang

Yin & Restoratives Yoga

Gemeinsames Dinner & Abendausklang

 

Sonntag, 3. November

Morning-Yoga & Verabschiedungsrunde

gemeinsamer Brunch

Abreise

Änderungen vorbehalten. Genaue Zeiten und Ablauf des Retreats erhältst du rechtzeitig vorab in deinem Infopaket per  Mail.


Fotos: Hotel Okelmann's und Daniela Struve Fotografie, Lena Wegener Fotografie

_LW_1181.jpg

"Liebe Caro, das Retreat "Zeit für Dich" hat meinem Mann und mir (57+56 Jahre) sehr gut gefallen. Wir hatten eine tolle Gruppe, die sich schnell zusammen gefunden hat. Caro hat das Retreat wirklich gut vorbereitet. Es gab morgens und abends eine ausgiebige Yoga-Einheit - morgens eher aktivierend, abends eher beruhigend. Caro hat die Übungen sehr, sehr gut erklärt und auch Alternativen für Anfänger, wie uns, gefunden (wir haben noch nie vorher Yoga gemacht). So haben wir auch den Einsatz von den Blöcken und Kissen als Unterstützung gelernt. Nach 3 Tagen waren wir beide sehr viel mehr beweglicher als bei Anreise. Danke Caro, dass wir das durch Dich erfahren konnten! Und nun zum kulinarichen Teil: sehr, sehr gut. Vor Antritt der Reise war mir gar nicht klar, dass Caro alles selbst vor Ort vor- und zubereitet. Es war so köstlich, besondes auch an dem Abend, an dem wir zusammen gekocht haben. Ein Extra-Dankeschön lassen wir für die liebevoll gepackte goodie bag da. Mein kleines Notizbüchlein schaue ich noch heute gerne an, da so eine Zeit der Entchleunigung einfach gut tut! Ich bin gerne ein andermal wieder dabei. Vielen Dank für das tolle Wochenende!"

Heide & Volker, Teilnehmende des Retreats "Zeit für dich", 2023

bottom of page