top of page
Alpen_1.jpg

HERBST
RETREAT

in den Bergen

22. – 25. September 2022

Erdung

Sehnst du dich nach Verbundenheit?
               Benötigst du mehr Erdung und Halt?
           Suchst du Stille, um deine innere Stimme zu hören? 

Mona_2.jpg

Retreats 2023

SAVE THE DATE!

Frühlings-Retreat: 30.03. - 02.04.2023

Sommer-Retreat: 23.-26.06.2023

im Hotel Okelmann's in Warpe, Niedersachsen.

Melde dich zum Newsletter an, um als erstes davon zu erfahren!

IMG_5256.jpg

Das Yoga Retreat 

Schenke dir eine Auszeit und lass dich durch vier erdende und inspirierende Tage führen mit Yoga, Meditation, Entspannung, Atmung und vielen Tipps für deine Selbstfürsorge. 

Unsere Retreat-Location ist ein liebevoll gestalteter Ort und liegt inmitten des wunderschönen Allgäus in Wertach. Das Haus ist zum Wohlfühlen eingerichtet und ruhig in einem wunderschönen Dorf gelegen. Vom Balkon oder Garten lässt sich der freie Blick in die Berge genießen. Der Garten und die umliegende Natur laden zum Rückzug und Innehalten ein. Tanke die wohltuende Kraft des Allgäus bei einer Wanderung in den Bergen. 

Erlebe durch tägliche Yogaeinheiten, Meditationen sowie Achtsamkeitsübungen Stabilität und Gelassenheit. Verlangsame dein Tempo und finde zu mehr innerer Ruhe. Lass die Vergangenheit ganz bewusst los. Löse dich von allem, was dich belastet und lass dich in einen Zustand der Zufriedenheit führen. 

 

Während des Yogaretreats lernst du dich zu erden. Erden heißt in sich selbst ruhen, gelassen und zentriert zu sein. Während der vier Tage lernst du loszulassen, sodass du wieder bei dir ankommst. 

Wer begleitet dich?

Wir unterrichten das Retreat zu zweit –  nicht nur, weil wir uns perfekt ergänzen, sondern auch, um euch bei den Yogastunden mit Hilfestellungen und Korrekturen, genannt „Hands on“, zur Seite zur stehen und euch während der vier Tage mit viel positiver Energie zu versorgen.

20211126_115305.jpg

Caroline Lehnigk ist zertifizierte Entspannungstrainerin und Yogalehrerin. Mit "JEDER KANN ENTSPANNEN" verfolgt sie die Mission, dass jede:r seine Methode finden kann, um mehr Entspannung und Achtsamkeit in sein Leben zu integrieren.

Ramona Schneider_edited.jpg

Ramona Schneider ist ebenfalls ausgebildete Yogalehrerin (Hatha, Vinyasa und Yin Yoga). Sie lebt im schönen Allgäu und ihre Schwerpunkte sind Yoga, Meditation, Achtsamkeit und moderne Spiritualität. Auf ihrem Blog erzählt sie von ihren Erlebnissen in den Bergen.

Für wen geeignet?

Das Retreat ist sowohl für Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene konzipiert und für alle, dich sich Zeit für sich nehmen möchten, um innere Ruhe und Gelassenheit zu erlangen.

Das Retreat Programm

 

Die Yogastunden des Retreats sind am Morgen etwas dynamischer, um unsere Energie zu wecken und wach in den Tag zu starten. Am Abend dürft ihr euch auf eine ruhige Yogaeinheit freuen. Diese wird mit Yoga Nidra, einer Phantasiereise oder einer anderen Entspannungsmethode abgeschlossen. Somit könnt ihr tief in die Erholung eintauchen. 

Da am 25. September Neumond ist, tauchen wir an unserem letzten Abend, 24. September, bereits in die Magie und Energie des Neumondes ein. Du darfst dich auf ein Neumond-Ritual mit Zeremonie freuen. 

amauri-mejia-GvF7RkA-E9Q-unsplash_edited.jpg
Healthy Side Dish

Das ist inklusive

Alle Yogaeinheiten, Willkommens- und Abschlusscircle, Goodie-Bag, drei Übernachtungen im Zweibettzimmer inklusive vegetarischer Halbpension. Hierbei wird Wert auf saisonale und regionale Rezepte gelegt. Wasser/Tee sowie Obst und kleine Snacks stehen euch während des Aufenthalts zur Verfügung. 

Optional bei schlechtem Wetter: Workshop "DIY-Makramee-Edelstein-Armband".

Optional bei schlechtem Wetter:

Workshop "DIY - Makramee-Edelstein-Armband"

 

Du hast mal wieder Lust deine Kreativität zu entfalten und etwas mit deinen Händen zu schaffen? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig.

Knüpfe dein eigenes Schmuckstück mit der Makramee-Technik und erschaffe dir dein Kraftarmband nach deinen eigenen Vorstellungen. In etwa 2,5 Stunden zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie man die Makramee-Knoten richtig anwendet und stehe dir jederzeit mit nützlichen Tipps & Tricks zur Seite. Außerdem erhältst du in diesem Workshop einen Einblick in die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen.

Preis: 35 Euro inkl. Materialien.

Healing Stones
IMG_4470_edited.jpg

Optional bei gutem Wetter:

Gehmeditation & achtsame Wanderung mit Einkehr auf einer Alpe

 

"Jeder Schritt bringt dich ins Jetzt, in den einzigen Moment, in dem du tatsächlich lebst.”

(Thich Nhat Hanh) 

Wir gehen meditativ Schritt für Schritt eine Strecke in der Natur, dabei konzentrierst du dich mit all deinen Sinnen auf all das, was du um dich herum wahrnimmst: Farben, Gerüche, Töne und Gefühle. Die Konzentration auf das Gehen, Atmen und Wahrnehmen gerichtet, lässt all die anderen Dinge, die uns belasten, in den Hintergrund rücken. Wir sind ganz im gegenwärtigen Moment präsent und geben uns ihm voll und ganz hin. Durch das achtsame Gehen fühlst du dich geerdet und fühlst dich mit Mutter Erde verbunden. 

IMG_5268.jpg

Retreat Gebühr 

3 NÄCHTE (Do. 22. - So. 25. September 2022)

im Zweibettzimmer

499 Euro

Ein Einzelzimmer können wir leider nicht anbieten, aber du kannst gern ein halbes Zweibettzimmer buchen und es mit einem anderen Yogi teilen. Sollte für dich nur ein Einzelzimmer in Frage kommen, dann kannst du dir gern ein Zimmer in einen der zahlreichen Unterkünften im Ort buchen und dennoch am Retreat teilnehmen. Die reine Retreat-Gebühr (Verpflegung und Yogastunden) erhältst du auf Anfrage.

Die Retreat findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln und mit mindestens 6 Teilnehmer:innen statt.

Buche jetzt deinen Platz!

So sieht ein beispielhafter Tagesablauf des Retreats aus: 

Donnerstag, 22. September

Check-In, Begrüßungszeremonie und Kennenlernen. Yogastunde. 
Gemeinsames Abendessen. 

Freitag, 23. September 

Silent morning

Morning-Yoga und Meditation
Gemeinsames Frühstück
Zeit für dich: Unternimm zum Beispiel eine Wanderung in der Umgebung oder entspanne im Garten. /
Bei gutem Wetter bieten wir optional eine Gehmeditation oder achtsame Wanderung mit Einkehr auf einer Alpe an.
Yogaeinheit
Gemeinsames Abendessen

 

Samstag, 24. September

Silent morning 

Morning-Yoga und Meditation
Gemeinsames Frühstück
Zeit für dich: Unternimm zum Beispiel eine Wanderung in der Umgebung oder
 entspanne im Garten. 
Yogaeinheit
Gemeinsames Abendessen
Neumond-Ritual mit Zeremonie 

Sonntag, 25. September

Morning-Yoga und Meditation,  Verabschiedungsrunde
Gemeinsames Frühstück und Abreise

Genau Zeiten und Ablauf des Retreats erhältst du rechtzeitig vorab in deinem Infopaket per  Mail.

IMG_5235.jpg
hopefilmphoto-QiYZCKJQMck-unsplash (1).jpg

"Ihr Lieben, für mich war dieses Wochenende wie ein Blind Date. Und ich habe mich drauf eingelassen und wurde nicht enttäuscht. Ihr Caro und Mona haben eine tolle Verbindung zueinander und das spürt man. Die Harmonie den beiden wirkt sich sehr positiv auf die ganze Gruppe aus. Danke für dieses tolle und liebevolle Wochenende. Mir hat gut gefallen, dass ich einfach mal zur Ruhe gekommen bin."

Teilnehmerin des Frühlings-Retreats "Aufblühen" 2022

noch mehr Impressionen

bottom of page